Gedichte

Das erste Gedicht hat mich gefunden und ich habe es niedergeschrieben. Die nächsten Gedichte schrieb ich staunend – über diesen meinen neuen Zugang zur Sprache. Immer mehr folgten.

Ich schreibe nun seit 2002 – mehr oder weniger regelmäßig – Gedichte. Manchmal fließen sie mir zu, manchmal versiegen sie.

Sie sind eine wunderbare Art, die Welt zu beschreiben und sie immer wieder neu zu erfinden.

derzeit gibt es so an die 120 davon…

ab 2003 habe ich auf Anregung eines Freundes, Peter Wimmer, an diversen öffentlichen Dichterlesungen teilgenommen und dann auch hin und wieder im Rahmen einer privaten Feier selbst gelesen, hier eine kurze Auswahl:

2003 im Theseus Tempel/Volksgarten: Labyrinth – Dichterlesung

2004 Privatveranstaltung (kombiniert mit Musikprogramm)

und im Literaturhaus anläßlich einer Geburtstagsfeier/ Rolf Schwendter

2005 bei Wiener Bezirksfestwochen: Motto: Gedanken frei heut´ – Literaturkaleidoskop organisiert von Peter Wimmer (Volksbildungswerk) gemeinsam mit anderen AutorInnen und Musikprogramm – 2.6., 16.6., 23. 6.

im 16.Bez., Lerchenfeldergürtel, Gasthaus Sittl und Gasthaus Weberknecht

2006 wieder bei Wiener Bezirksfestwochen „DichterInnen –Prozession“ vom Rennweg bis St. Marxer Friedhof 13. 6. – ebenfalls organisiert v. Peter Wimmer

2014 zum ersten Mal in privatem Kreis anläßlich einer Geburtstagsfeier

2015 GEDICHTBAND

Solange wir träumen in silbernen Gärten

Lyrik von Hannelore Röggla mit Malereien von Ulrike Loos

in  DerKleineBuchverlag

→ s. veröffentlichte Bücher

Teilen Sie Ihre Meinung mit mir im Besucherraum.

.