NAMKA KYUNG ZONG Meditationszentrum

Buddhisten nehmen Zuflucht, sie suchen Schutz und Unterstützung bei den 3 Juwelen, bei Buddha, Dharma und Sangha.

Buddha ist der Lehrer, Dharma die Lehre und Sangha die Gemeinschaft.

So gesehen trägt jedes Zentrum, in dem gemäß der Lehre Buddhas praktiziert wird, ein großes Potential in sich, wie ein wunscherfüllendes Juwel. Die gemeinsame Praxis erhöht die eigene Motivation weiter zu praktizieren. Der Austausch mit anderen unterstützt das Verständnis. Jede Praxis und Mantra-Rezitation in der Gemeinschaft hat vielfache Kraft.

Ich leite dieses kleine buddhistische Zentrum im 7. Bezirk, das es seit 2014 gibt. Wir meditieren und praktizieren in der Tradition der Drikung Kagyu- Linie, einer mündlichen Übertragungslinie des tibetischen Buddhismus.

Es gibt regelmäßige Praxisangebote für Anfänger und Fortgeschrittene:

eine Meditationsgruppe (2x im Monat), eine Grüne Tara Praxis-Gruppe, Guru Yoga, etc. Zusätzlich gibt es regelmäßige Studienangebote zur Vertiefung der Kenntnisse.

Ich bin sehr glücklich und dankbar für dieses Zentrum und alle, die hier mit mir meditieren, studieren und praktizieren.

Teilen Sie Ihre Meinung mit mir im Besucherraum.

.